Aus der Ferne waren sie bereits zu erkennen: die imposanten Kirschblütenbäume im Hiroshima-Hain auf der "Alten Bult". Nach drei Jahren fand hier am vergangenen Sonntag wieder das Kirschblütenfest statt. Mitten zwischen den Kirschblüten war auch die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf zu Gast.

Neben japanischer Teezeremonie und Schwertkampfkunst gab es ein Wiedersehen mit Séverine Jean, der stellvertretenden Vorsitzenden des SPD Stadtverbands Hannover, Philipp Schmalstieg, Mitglied im Rat der Landeshauptstadt Hannover und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Linden-Limmer, sowie mit Michael Klie, dem Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Kirchrode-Bemerode-Wülferode.

Kirschblütenfest

Im Gespräch mit Dr. Susanne Schieble, Vorsitzende der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Hannover, standen die vielen Ehrenamtlichen im Mittelpunkt. "Die Ehrenamtlichen sind es, die ein solch vielfältiges Fest überhaupt möglich machen und wesentlich zum kulturellen Austausch der Menschen beitragen", so Doris Schröder-Köpf.