Nachdem die beiden Restaurants bereits Anfang des Jahres mit Michelin-Sternen für ihre besonderen Leistungen im kulinarischen Bereich ausgezeichnet wurden, erhalten das "Jante" am Braunschweiger Platz sowie das "Handwerk" am Altenbekener Damm "Kochhauben" in der neuen Ausgabe des Restaurantführers Gault & Millau. Darüber hinaus wird das "Tropeano Di Vino" in Kirchrode ebenfalls im Gault & Millau aufgeführt.

Das Restaurant Jante darf sich mit drei Kochhauben mit Prädikat über die beste Bewertung in ganz Hannover freuen. Geehrt wird die Küche für „höchste Kreativität und Qualität“ und „bestmögliche Zubereitung“ mit dem Zusatz „herausragend in seiner Kategorie“. Das Restaurant Handwerk am Altenbekener Damm wird mit zwei Hauben – „Hoher Grad an Kochkunst“ sowie „Kreativität und Qualität“ – ohne das zusätzliche Prädikat herausragend ausgezeichnet. Eine weiter Kochhaube erhält das "Tropeano Di Vino" in Kirchrode.

Neu bewertet und ausgezeichnet mit zwei Kochhauben plus Prädikat wird in dem Restaurantführer u.a. auch das "Leineschloss" am Niedersächsischen Landtag.


DSK

"Zu diesen Auszeichnungen und den damit verbundenen Würdigungen der hervorragenden Küchenleistungen gratuliere ich den drei Restaurants in meinem Wahlkreis sowie "meinem" Restaurant im Landtag von Herzen. Auf ihren Erfolg können Sie außerordentlich stolz sein. Für ihr weiteres Wirken wünsche ich den Küchenteams persönlich alle Gute."