„Herzlich willkommen in meinem Wahlkreis. Mein Name ist Doris Schröder-Köpf, ich bin Ihre Landtagsabgeordnete.“ Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel begrüßte Doris Schröder-Köpf MdL am gestrigen Abend die neuen Bewohnerinnen und Bewohner des Vitalquartiers an der Seelhorst und stellte sich als ihre direkt gewählte Abgeordnete vor.

DSK

Mit dem neu gegründeten Vitalquartier an der Seelhorst entsteht derzeit im Stadtteil Mittelfeld auf einer rund 4,5 Hektar großen Fläche ein modernes und nahezu barrierefreies Wohngebiet für etwa 1.000 Menschen. Die ersten Wohnungen sind bereits bewohnt. Doris Schröder-Köpf hat sich den Anwohnerinnen und Anwohnern gestern persönlich an den Haustüren vorgestellt.

„Mir war es ein großes Anliegen, die neuen Nachbarinnen und Nachbarn in meinem Wahlkreis willkommen zu heißen und mich als ihre direkt gewählte Landtagsabgeordnete vorzustellen. Bei Wünschen und Anregungen können sich die Bewohnerinnen und Bewohner gerne an mich wenden.“, erklärt Doris Schröder-Köpf ihre Initiative.

DSK
Gemeinschaftliches Wohnen ist im Vitalquartier Programm. Das Quartiersmanagement sorgt mit Veranstaltungen und Freizeitangeboten für Begegnungsmöglichkeiten im Quartier. Erst kürzlich wurde auf dem Gelände ein kleines Fest veranstaltet. Adolf Herbst wünscht sich als direkter Anwohner weitere Festivitäten und gemeinsame Zusammenkünfte.