Am Freitag hat die SPD in Hannover die fünf Kandidierenden für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 aufgestellt.

DSK

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Delegierten, die mich als amtierende Landtagsabgeordnete erneut als Direktkandidatin für die niedersächsische Landtagswahl am 9. Oktober 2022 gewählt haben. Unser Ziel ist es, wieder stärkste Fraktion im Niedersächsischen Landtag zu werden und mit Stephan Weil den Ministerpräsidenten zu stellen.", betont Doris Schröder-Köpf.


Auf vorangegangenen Mitgliederversammlungen haben sich die SPD-Ortsvereine im Wahlkreis 23 Döhren-Wülfel, Kirchrode-Bemerode-Wülferode, Kleefeld-Heideviertel, Oststadt-Zoo und Südstadt-Bult bereits für Doris Schröder-Köpf als Kandidatin ausgesprochen. Auf der Wahlkreiskonferenz wurde das Ergebnis nun offiziell bestätigt.