Gemeinsam mit Ministerpräsident Stephan Weil hat die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf am gestrigen Mittwoch die Unternehmenszentrale der TÜV NORD GROUP in ihrem Wahlkreis Hannover-Döhren besucht und sich mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Dirk Stenkamp sowie Expertinnen und Experten des Unternehmens über die beschleunigte Energiewende ausgetauscht.

Im Fokus der Gespräche standen u.a. die Technologien in der Windenergie. Die TÜV NORD GROUP verwies auf ihre kontinuierliche Weiterentwicklung der Standards und Normen, um den sicheren Betrieb dieser Technologien zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden die Aktivitäten der TÜV NORD GROUP im Bereich Wasserstoff erläutert und die Aktivitäten des HydroHub vorgestellt, der Energieunternehmen, Industrien und Kommunen beim Thema Wasserstoff unterstützen soll.

DSK

Mir ist Umwelt und Nachhaltigkeit wichtig. Der Krieg in der Ukraine, die Klimakrise und die steigenden Energiepreise machen einen schnellen Ausbau von grüne Energien dringend notwendig. Es freut mich daher umso mehr, mit der TÜV NORD AG ein überaus verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Unternehmen in meinem Wahlkeis zu wissen.