Zum Inhalt springen
Bild: Zeynel Öngel

8. März 2017: Rosen zum Internationalen Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag am 8. März nahm Doris Schröder-Köpf an einer Rosenverteilaktion in der hannoverschen Innenstadt teil.

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages organisierten die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) und die Jusos auf dem Platz der Weltausstellung in der Innenstadt von Hannover eine Rosenverteilaktion. Zufällig vorbeikommenden Passantinnen wurden dabei Rosen überreicht, wodurch sich viele interessante Gespräche ergaben. Die unter dem Motto „Starke Frauen, starke Demokratie“ stehende Aktion sollte die Frauen dazu ermutigen, sich demokratisch zu beteiligen und für ihre Rechte einzutreten. Doris Schröder-Köpf als starke Repräsentantin der Demokratie konnte zahlreiche Rosen an die Frau bringen. Die Aktion der Genossinnen war ein voller Erfolg!

Vorherige Meldung: Wohnen und Leben im Alter- Im Dialog mit Sozialministerin Cornelia Rundt

Nächste Meldung: Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch im Wahlkreis 24

Alle Meldungen