„Unverzichtbar für Gesundheitsversorgung in der Region“ – auf einer Pressekonferenz hat sich Regionspräsident Steffen Krach für eine finanzielle Unterstützung des Kinder- und Jugendkrankenhauses AUF DER BULT in Höhe von 3,6 Millionen Euro ausgesprochen. Ein entsprechender Beschluss der politischen Gremien steht allerdings noch aus, könnte aber am 27. September 2022 in der Regionsversammlung gefasst werden.

Pandemiebedingt hatte das Krankenhaus erhebliche Einnahmeausfälle zu verzeichnen. Der Stiftung Hannoverschen Kinderheilanstalt ist daraus ein Defizit in Höhe von insgesamt 3,6 Millionen entstanden, das nicht über die Ausgleichzahlungen des Bundes kompensiert werden konnte.

DSK

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT in meinem Wahlkreis ist für die gesamte Region Hannover von zentraler Bedeutung. Aufgrund meiner langjährigen Schirmherrschaft über die Drogentherapiestation “Teen Spirit Island” bin ich mit dem Kinderkrankenhaus AUF DER BULT in besonderem Maße auch ganz persönlich verbunden. Daher freut mich die Bereitschaft der Region umso mehr, einen finanziellen Ausgleich des Defizits zu leisten.


Pressemitteilung der Region Hannover