Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat am Freitag die Zuwendungen des Landes an die Hilfsorganisationen zur Fahrzeugbeschaffung im Jahr 2019 bekanntgegeben. Die Ämter für Brand- und Katastrophenschutz in den Polizeidirektionen werden dazu zeitnah die Förderbescheide erteilen.

Doris Schröder-Köpf erklärt dazu: „Dank der Förderung des Landes können Hilfsorganisation in der Region Hannover ihre Ausrüstungen modernisieren. Eine gute Ausstattung mit modernen technischen Geräten und Fahrzeugen ist uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine absolute Herzensangelegenheit und eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der Organisationen. Vor diesem Hintergrund begrüße ich die Bemühungen unseres Innenministers Boris Pistorius, die Ausstattung unserer Hilfsorganisationen Schritt für Schritt zu modernisieren. Die nun erfolgte Förderung ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.“